Radsport / Awards2019-01-21T13:05:31+01:00

Swiss Cycling U 17 Trophy

Swiss Cycling Night U 17 Trophy mit Stefan Hofmänner, Moritz Lichtsteiner, Nils Aebersold und Monique Halter. Die Awards wurden gestaltet von Els Gassmann.

Club Maillot d’Or Daniel Curchod Ehrenmitglied

Club Maillot d'Or dankt Daniel Curchod für seine grossartige Arbeit im Vorstand ! Für seine grossen Verdienste wird er zum Ehrenmitglied ernannt und bekommt eine passende Skulptur von Els Gassmann

Prix Jeunesse Club Maillot d’Or 2017

Club Maillot d'Or   Prix Jeunesse 2017 Stefan Bisegger, Gewinner Prix Jeunesse mit der Skulptur "Das Scheibenrad" (made by Els): es muss alles stimmen, alle Scheibchen im ganzen Rad (Gesundheit, Familie, Form, und und...) um [...]

Ehrung von Daniel Gisiger für sein Lebenswerk

Der frühere Spitzenfahrer und jetzigen erfolgreichen Bahn Nationaltrainer erhielt die Auszeichnung für seine großartige Arbeit beim Aufbau eines olympiareifen Bahnvierers. Der Club Maillot d’Or ehrte damit einen Trainer, der längst die nationale Auszeichnung als «Trainer [...]

Prix Jeunesse – Club Maillot d’Or

Jedes Jahr zeichnet der Club Maillot d’Or einen besonders Talentierten Nachwuchssportler im Radsport aus. Dieser Sportler wird mit einem Kunstwerk der Künstlerin Els Gassmann ausgezeichnet. Meistens ist dies die erste Ehrung eines Nachwuchssportlers in seiner Karriere.

Die bisherigen Gewinner des Prix Jeunesse:

[table id=5 /]

Der Club Maillot d’Or fördert und unterstützt den Schweizer Radsport-Nachwuchs und Veranstalter für den Nachwuchs in allen Disziplinen durch projektgebundene finanzielle Beiträge. Ausserdem unterhält er eine eigene Strassen-Rennserie für Junioren U19, den Challenge Club Maillot d’Or und zeichnet jeweils mit dem Prix Jeunesse Club Maillot d’Or einen Nachwuchssportler aus.

www.clubmaillotdor.ch