Radsport / Awards2019-01-21T13:05:31+01:00

Swiss Cycling U 17 Trophy

Swiss Cycling Night U 17 Trophy mit Stefan Hofmänner, Moritz Lichtsteiner, Nils Aebersold und Monique Halter. Die Awards wurden gestaltet von Els Gassmann.

Club Maillot d’Or Daniel Curchod Ehrenmitglied

Club Maillot d'Or dankt Daniel Curchod für seine grossartige Arbeit im Vorstand ! Für seine grossen Verdienste wird er zum Ehrenmitglied ernannt und bekommt eine passende Skulptur von Els Gassmann

Prix Jeunesse Club Maillot d’Or 2017

Club Maillot d'Or   Prix Jeunesse 2017 Stefan Bisegger, Gewinner Prix Jeunesse mit der Skulptur "Das Scheibenrad" (made by Els): es muss alles stimmen, alle Scheibchen im ganzen Rad (Gesundheit, Familie, Form, und und...) um [...]

Ehrung von Daniel Gisiger für sein Lebenswerk

Der frühere Spitzenfahrer und jetzigen erfolgreichen Bahn Nationaltrainer erhielt die Auszeichnung für seine großartige Arbeit beim Aufbau eines olympiareifen Bahnvierers. Der Club Maillot d’Or ehrte damit einen Trainer, der längst die nationale Auszeichnung als «Trainer [...]

Prix Jeunesse – Club Maillot d’Or

Jedes Jahr zeichnet der Club Maillot d’Or einen besonders Talentierten Nachwuchssportler im Radsport aus. Dieser Sportler wird mit einem Kunstwerk der Künstlerin Els Gassmann ausgezeichnet. Meistens ist dies die erste Ehrung eines Nachwuchssportlers in seiner Karriere.

Die bisherigen Gewinner des Prix Jeunesse:

2019Alexandre BalmerStrasse und Mountainbike
2018Cédric ButtiBMX
2017Stefan BiseggerBahn
2016Romana ForchiniMountainbike
2015Sina FreiMountainbike Strasse Querfeldein
2014Alessandra KellerMountainbike
2013Silvan DillierBahn und Strasse
2012Linda IndergandMountainbike
2011Lars ForsterQuerfeldein
2010Karin MoorTrial
2009Claudio ImhofBahn
2008Mathias FrankStrasse
2007Mathias FlückigerMountainbike
2006Andrea WolferBahn
2005Karin ThürigBahn und Strasse

Der Club Maillot d’Or fördert und unterstützt den Schweizer Radsport-Nachwuchs und Veranstalter für den Nachwuchs in allen Disziplinen durch projektgebundene finanzielle Beiträge. Ausserdem unterhält er eine eigene Strassen-Rennserie für Junioren U19, den Challenge Club Maillot d’Or und zeichnet jeweils mit dem Prix Jeunesse Club Maillot d’Or einen Nachwuchssportler aus.

www.clubmaillotdor.ch

Nach oben